Transit Art 2022 - Dein Mural für Rosenheim

Jetzt bis 30. Mai bewerben!

Street Art bespielt den öffentlichen Raum und macht Kunst mitten in der Stadt für alle zugänglich und erlebbar. Sie ist Kunst, Lebensausdruck – und Lebenselixier.

Mit Unterstützung der meine Volksbank Raiffeisenbank eG veranstaltet die Städtische Galerie Rosenheim nun zum dritten Mal das farbexplosive Transit Art Festival und bringt Street Art auch in diesen Sommer vom 8. Juli und 16. Juli 2022 wieder nach Rosenheim!

Du bist Schülerin oder Schüler und willst dabei sein? Dann bewirb dich jetzt mit deinem Entwurf für ein Rosenheim-Mural! Dein Entwurf sollte sich im weitgefassten Sinn mit dem Begriff „Heimat“ auseinandersetzen. Was bedeutet Heimat für dich? Ist es ein fixierbarer Ort oder vielmehr ein Zustand, eine Person, ein Gefühl oder gar eine bestimmte Aktivität?

Zeig uns Deine Ideen und Vorstellungen in einem kreativen Entwurf, der sich mit Dispersionsfarbe und Spraydose auf eine Wand von ca. 3 x 2 m übertragen lässt. Dazu brauchen wir bis 30. Mai eine Skizze / einen Entwurf von Dir, den du entweder direkt in der Städtischen Galerie Rosenheim abgeben oder per Post (Max-Bram-Platz 2, 83022 Rosenheim) bzw. per Mail einsenden kannst.

Eine fachkundige Jury prämiert den ausdruckstärksten Vorschlag, der dann während der Festivalwoche von Euch/Dir auf einer Wand in Rosenheim umgesetzt wird.

Lasst euch gern von den Werken des Transit Art 2021 sowie Transit Art 2020 inspirieren.

Transit Art 2022 - Dein Mural für Rosenheim - Wettbewerb

Transit Art 2022 - Dein Mural für Rosenheim - Wettbewerb